Martin Sullivan

Jules Verne, Leonardo da Vinci, Salvador Dali, Charlie Chaplin, Albert Einstein oder Walt Disney. Unterschiedlicher könnten Ihre Interessen nicht gewesen sein und trotzdem haben sie eines gemeinsam. Imagination! Ein Imagineer besitzt die Fähigkeit Gedanken, Visionen oder Fantasien in Form von Zahlen, Zeilen oder Bilder so zu visualisieren als würde Alles bereits existieren.

Imagineer ist vielleicht die treffendste Bezeichnung, meine Ideologie und Schaffen zu beschreiben und das nutze ich für meine Werke und Aufträge. 

Als 17-jähriger besuchte ich (aufgewachsen in Luzern und Kriens) während 3 Jahren die Kunstgewerbeschule. Von da an faszinierten und begleiteten mich Aufträge und Arbeiten wie Illustrieren, Bühnenbildgestaltungen, Ausstellungskonzepte, Design, Grafik,  Installationen, Skulpturen und vor allem das Kunstmalen.

Mit 23 Jahren durfte ich für Länder auf der ganzen Welt Werke für WWF Tier-Briefmarken schaffen. Das verhalf mir mich früh zu etablieren. Ebenso bekannt wurden meine Werke im Bereich Aviatik, wie z.b. mein 7 Meter breites Triptychon für das Verkehrshaus Luzern oder die vielen Arbeiten für Red Bull, welche ich von San Diego bis nach Istanbul ausstellen durfte.

1998 zog ich mit meiner Frau und den 2 Töchtern Carmela und Cindy für 3 Jahre nach Charleston in South Carolina. Die Eindrücke und Erfahrungen aus dem amerikanischen Kunstmarkt prägen noch Heute mein Schaffen. Ich darf meine Werke in vielen Länder ausstellen und für verschiedenste Klienten realisieren. Gemälde und Skulpturen gehören dazu wie Ausstellungsgestaltung oder die Raumgestaltung. Für Privathaushalte oder Museen. Jüngst planten und realisierten wir die Umsetzung von Space walk, eine Space Ausstellung mit einer realistischen Mars Landschaft für das Verkehrshaus Luzern.

Die Gemeinsamkeiten meinen Arbeiten liegt vor allem an der detaillierten Umsetzung, der akribischen Teilnahme und die grosse Vielfalt meiner Objekte. Klassisch, modern, zeitgenössisch.

Im Atelier und Zuhause in Sarnen, nahe Luzern entstehen nicht nur Arbeiten, hier führen wir regelmäßig Kurse und Workshops der Malerei durch.  


" Muet zor Farb"

Martin Sullivan